Mit dem Defibrillator Leben retten

Mit dem Defibrillator Leben retten

  • Westenergie unterstützt Anschaffung von Defibrillator in Schalkenmehren
  • Gerät ermöglicht Ersthelfern, Patienten mit Kreislaufstillstand zu retten

Dank des Erlöses – Dorf- u. Gästefest und des Sponsorings Westenergie konnte ein Defibrillationsgerät angeschafft werden, das zentral für jedermann (an der Bushaltestelle frei zugänglich) im Notfall benutzt werden kann.

„In Notfällen kann dieser Defibrillator Leben retten. Die Bedienung des Geräts ist einfach. Der Helfer kann hiermit keinen Fehler machen“, erklärte Sascha Singh vom Roten Kreuz und dankte Westenergie und der Ortsgemeinde ausdrücklich für das Engagement. Denn der plötzliche Herztod sei noch immer eine der häufigsten Todesursachen der Bundesrepublik.

Simon Rauen (Westnetz)- Marcus Krebs (Ersthelfer)- Ortsbürgermeister Peter Hartogh, danken Thomas Hau von Westenergie für die Unterstützung bei der Anschaffung des Defibrillators.

Loading