Elementartraining unter der Leitung des Co-Trainers der deutschen Nationalmannschaft im Feldbogen

Elementartraining unter der Leitung des Co-Trainers der deutschen Nationalmannschaft im Feldbogen

BSV Schalkenmehren e.V.Abteilung Bogenschießen

Für uns endete die Freiluftsaison mit einem absoluten Highlight. Dem Verein ist es Gelungen den mehrfachen Deutschen Meister in verschiedenen Bogenkategorien für ein Tagesseminar zu gewinnen. Lars Blomberg hat mit einem kritischen Auge, aber stets einem Lächeln unsere individuelle Schießtechnik bewertet. Die Korrektur erfolgte humorvoll und führte schnell zu dem ein oder anderen Aha-Effekt. Hierbei spürt man jederzeit seine Leidenschaft für den Sport und die Sportgeräte. Diese ist einfach ansteckend und so konnte er uns auch schnell ermutigen, uns gegenseitig zu korrigieren. Schließlich startet die Hallensaison dann wieder ohne Lars, aber hochmotiviert mit einem Konzept. Uns wurde das u.a. vom deutschen Bundestrainer O. Haidn entwickelte und zum Training genutzte Positionsphasenmodell vermittelt. Am Ende des Seminars waren zwar alle Teilnehmer platt, aber hochzufrieden. Unser besonderer Dank gilt Viola Weiler für Ihre Unterstützung sowie dem Wettergott, der uns nicht nur am Seminartag, sondern während der ganzenSaison äußerst gnädig war.

 222 x gelesen gesamt,  1 x gelesen heute