*
Bild_Top_Aktuelles
blockHeaderEditIcon
Schalkenmehren - Bürger
Ueberschrift_Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles

Hier erscheinen immer die aktuellsten Informationen des Dorfgeschehens.

Wenn Sie ausschließlich Nachrichten einer bestimmten Rubrik sehen möchten, wählen Sie diese im u.a. Menü aus.

Tennlinie
blockHeaderEditIcon

    Am Freitag, den 21.12.2018 um 18:00 Uhr lädt die Gemeinde Schalkenmehren alle Bürger und Gäste zu dem ersten

    öffentlichen Advents- und Weihnachtslieder-Singen am neuen imposanten Schalkenmehrener Weihnachtsbaum (Parkplatz Café Maarblick) ein.

    Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger vom Musikverein Mehren.

    Seien Sie alle herzlich willkommen!

    Die Ortsgemeinde Schalkenmehren

    Innenminister Roger Lewentz war heute am Freitag, den 07.12.18 anlässlich der Verleihung des Sonderpreises für die Innnenentwicklung zu Gast in Schalkenmehren. 

    Pünktlich um 13:00 Uhr konnte Ortsbürgermeister Peter Hartogh Herrn Minister Lewentz im Hotel Schneider begrüßen. Nach einer kurzen Info zur Geschichte und den Angeboten des Hotels Schneider hat es sich der Minister nicht nehmen lassen, die Projekte und Baumaßnahmen in der Gemeinde in Augenschein zu nehmen. An den sehr schön restaurierten alten Häuser entlang führte der Weg der Delegation zum Hotel Michels. Auch dort konnte Frau Drayer kurz auf die Geschichte und die Pläne des Hauses eingehen, bevor es dann auf den Weg zur alten Schule weiterging.

    Dort konnte der Minister sich ein Bild von den geplanten Umbaumaßnahmen der ehemaligen Schule machen und bei Kaffee und vom Café Maarblick bereitgestellten Backwaren mit den zahlreich anwesenden Gästen diskutieren.

    Zum Abschluss überreichte der Minister die Urkunde f1y1z2

    Eine schöne Idee ist dank zahlreicher Spender und vielen fleißigen Helferinnen und Helfern rechtzeitig zum 1. Advent Wirklichkeit geworden!

    Die oberhalb des Parkplatzes von Café Maarblick stehende große Tanne leuchtet jetzt imposant von weitem sichtbar als Weihnachtsbaum über den gesamten Ort.

    In einem gemeinsamen Arbeitseinsatz konnte die Lichterkette mit Unterstützung eines Kranwagens, eines schwindelfreien Bürgers und weiterer Helferinnen und Helfer am vergangenen Samstag rechtzeitig vor dem 1. Advent angebracht werden. 

    Die mit 500 LED-Leuchten bestückten Lichterketten konnte die Gemeinde dank zahlreicher Spenden ohne Inanspruchnahme von Haushaltsmitteln der Gemeinde beschaffen. Auch die Installation der Lichterketten mit Unterstützung des Kranwagens war für die Gemeinde kostenlos möglich.

    Ein herzliches Dankeschön gilt den Spendern und den vielen Helferinnen und Helfern, die zur Umsetzung dieses Projektes maßgeblich beigetragen haben!

    Die Ortsgemeinde wün

    mehr...

    Am Freitag, den 07.12.2018 um 13:00 Uhr kommt Innenminister Roger Lewentz nach Schalkenmehren um der Gemeinde den Sonderpreis für die Innenentwicklung persönlich zu überreichen.

    Wir empfangen Minister Lewentz um 13:00 Uhr vor dem Hotel Schneider und gehen anschließend gemeinsam mit dem Gemeinderat und hoffentlich zahlreich anwesenden Bürgern und Gästen durch den Ort. 

    Bei diesem Rundgang stellen wir Herrn Minister die zahlreichen Zukunftsprojekte, die in Schalkenmehren angestossen wurden oder noch werden vor. Beenden wollen wir den Rundgang in der alten Schule mit der Präsentation der Planungen zum Mehrgenerationenhaus der Gemeinde Schalkenmehren.

    Für den Besuch des Ministers sind ingesamt ca. 2 Stunden veranschlagt.

    Bürgermeister Peter Hartogh lädt Sie alle ein, Herrn Minister Lewentz in Schalkenmehren zu begrüßen und beim Rundgang zu begleiten!

    Am kommenden Freitag, 09.11.2018, 18:30 Uhr findet traditionell unser schöner Martinsumzug statt!

    Der Start des Umzugs ist wie immer an der alten Schule und führt durch das hoffentlich mit vielen Lichtern geschmückte Dorf an das Martinsfeuer.

    Begleitet werden die Kinder mit ihren schönen Laternen von St. Martin hoch zu Ross und vom Musikverein Mehren. 

    Wir bitten die Gemeinde um zahlreiche Teilnahme und um kräftiges Mitsingen mit den Kindern!

      Wetter-Online
      blockHeaderEditIcon

      WetterOnline
      Das Wetter für
      Schalkenmehren
      Fusszeile
      blockHeaderEditIcon

      © 2015-2018 Ortsgemeinde Schalkenmehren Vulkaneifel | StartseiteImpressum | Datenschutz | Kontakt | Login

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail