*
Bild_Top_Aktuelles
blockHeaderEditIcon
Schalkenmehren - Bürger
Ueberschrift_Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles

Hier erscheinen immer die aktuellsten Informationen des Dorfgeschehens.

Wenn Sie ausschließlich Nachrichten einer bestimmten Rubrik sehen möchten, wählen Sie diese im u.a. Menü aus.

Tennlinie
blockHeaderEditIcon

Innenminister Roger Lewentz war heute am Freitag, den 07.12.18 anlässlich der Verleihung des Sonderpreises für die Innnenentwicklung zu Gast in Schalkenmehren. 

Pünktlich um 13:00 Uhr konnte Ortsbürgermeister Peter Hartogh Herrn Minister Lewentz im Hotel Schneider begrüßen. Nach einer kurzen Info zur Geschichte und den Angeboten des Hotels Schneider hat es sich der Minister nicht nehmen lassen, die Projekte und Baumaßnahmen in der Gemeinde in Augenschein zu nehmen. An den sehr schön restaurierten alten Häuser entlang führte der Weg der Delegation zum Hotel Michels. Auch dort konnte Frau Drayer kurz auf die Geschichte und die Pläne des Hauses eingehen, bevor es dann auf den Weg zur alten Schule weiterging.

Dort konnte der Minister sich ein Bild von den geplanten Umbaumaßnahmen der ehemaligen Schule machen und bei Kaffee und vom Café Maarblick bereitgestellten Backwaren mit den zahlreich anwesenden Gästen diskutieren.

Zum Abschluss überreichte der Minister die Urkunde für den Sonderpreis Innenentwicklung verbunden mit dem Scheck in Höhe von 3000 Euro.

Im Anschluss an die Preisverleihung durch den Minister folgte noch die Ehrung für den Sieg der Ortsgemeinde Schalkenmehren im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" durch den Landkreis Vulkaneifel. Der Landkeis überreichte einen Scheck in Höhe von 600 Euro an die Gemeinde.

Wetter-Online
blockHeaderEditIcon

WetterOnline
Das Wetter für
Schalkenmehren
Fusszeile
blockHeaderEditIcon

© 2015-2018 Ortsgemeinde Schalkenmehren Vulkaneifel | StartseiteImpressum | Datenschutz | Kontakt | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail