Schalkenmehren

Adventliches Singen

Alle Bürgerinnen und Bürger, die gerne singen und Weihnachtslieder lieben, sind am Samstag, den 17. Dezember um 18.30 Uhr eingeladen, um sich auf das kommende Fest einzustimmen.Treffpunkt ist der Parkplatz Cafe Maarblick vor dem Schalkenmehrener …

 4 x gelesen gesamt,  4 x gelesen heute

Einladung zur Gemeinderatssitzung

Am Freitag, den 16.12.2022 19°°Uhr findet eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates im MGH (alte Schule) statt.  Tagesordnung öffentlicher Teil  Vorstellung: Robin Willems (= neuer Schriftführer) Feststellung der fristgerechten Einladung Genehmigung der letzten Niederschrift vom 10.10.2022 Top 1:Widmung der Erschließungsstraße „Im Bungert“ …

 10 x gelesen gesamt,  6 x gelesen heute

Malen für den Nikolaus

44 Kinder beteiligten sich mit kreativen Ideen  und malten für den Nikolaus. Zwei engagierte Mütter hatten diese Nikolausvernissage mit einer von der Gemeinde spendierten Süßigkeit – Belohnung initiiert. Die Bilder konnten im Dorfladen abgeben werden. Am …

 37 x gelesen gesamt,  3 x gelesen heute

Volkstrauertag

Heute Morgen wurde, bei strahlendem Sonnenschein, auf unserem Friedhof auf Weinfeld der Volkstrauertag begangen. Nach einer Andacht, die Diakon Bernhard Saxler in der Kapelle hielt, wurde am Friedenskreuzvor der Kapelle durch die Feuerwehr Schalkenmehren der …

 85 x gelesen gesamt,  3 x gelesen heute

Erfolgreiches Dorffest 2022

Es ist schon länger her, dass wir unser Dorffest gefeiert haben. Erst vor kurzem konnten wir die letzte Rechnung verbuchen und waren von dem Erfolg, bzw.dem Erlös begeistert. Allen beteiligten Helfern, den Vereinen und Organisatoren …

 94 x gelesen gesamt,  1 x gelesen heute

Martinsumzug

der Martinsumzug findet am Don., den 10. November um 18°° Uhr statt. Sammelpunkt ist der Vorplatz des Neun -Maare Zentrums (Bürgerhaus).Begleitet vom Musikverein Mehren und St. Martin geht es dann auf den Parkplatz Weinbach, wo …

 102 x gelesen gesamt,  3 x gelesen heute

Holzsammeln fürs Martinsfeuer 

Am letzten Samstag, 29.10., trafen sich zahlreiche junge Eltern und Großeltern, um mit ihren Kindern und Enkeln sowie einigen Jugendlichen das Holz für das diesjährige St.-Martins-Feuer zu sammeln. Start war um 9.00 Uhr an der …

 101 x gelesen gesamt,  1 x gelesen heute

DLRG Schalkenmehren-Mehren e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung  Die Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Schalkenmehren-Mehren findet am Freitag, den  04. November 2022 im Cafe Lenerz in Schalkenmehren statt. Versammlungsbeginn ist um 19.30 Uhr. Tagesordnung:​ Begrüßung ​Bericht über das Geschäftsjahr 2019-21 ​Kassenbericht ​Bericht Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes ​Neuwahlen ​Aktivitäten 2023 …

 83 x gelesen gesamt,  2 x gelesen heute